loading...
HOCHZEITSPOLKA auf DVD

Sie müssen Javascript aktiviert und den aktuellen Flashplayer installiert haben, um diesen Trailer zu sehen.

Get Adobe Flash player

Film kaufen » Jetzt downloaden » Seite betreten »

direkt zum Inhalt

direkt zur Navigation


HOCHZEITSPOLKA

 



Was bleibt von coolen Typen, wenn sie die Dreißig erreicht haben? Muss sich ein Mann daran messen lassen, wovon er in der Jugend geträumt hat? Auch wenn er seine schärfste Waffe, die Gitarre, längst gegen einen dreiteiligen Anzug eingetauscht hat? Kann so einer sich selbst treu geblieben sein?

Regisseur Lars Jessen (AM TAG, ALS BOBBY EWING STARB, DORFPUNKS) schöpft in HOCHZEITSPOLKA mit knappen, pointierten Dialogen, derbem Humor und liebevoll-witzigen Details das komische Potenzial von Männer-Macho-Freundschaften voll aus, spielt mit Klischees, alten Wunden und neuen Missverständnissen zwischen zwei Völkern, die sich wohl ähnlicher sind, als beide voneinander annehmen. Dabei kann er sich auf ein hervorragendes Darstellerensemble verlassen, das mit Witz, großer Spiellust und komödiantischem Talent agiert.

So ist in den Hauptrollen neben Christian Ulmen (HERR LEHMANN, MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT) Katarzyna Maciąg zu sehen, die in ihrer Heimat Polen längst ein großer Star ist. In weiteren Rollen spielen u.a. Fabian Hinrichs, Waldemar Kobus, Lucas Gregorowicz, Jens Münchow, Alexandra Schalaudek, Klaudiusz Kaufmann und Waldemar Obłoza.

HOCHZEITSPOLKA

Ingo Haeb schrieb gemeinsam mit Co-Regisseur Przemyslaw Nowakowski, der u. a. für das Buch DAS MASSAKER VON KATYN (nominiert 2008 für einen Auslands-Oscar®) verantwortlich zeichnete, und Lars Jessen das Drehbuch.

HOCHZEITSPOLKA ist eine Produktion der PANDORA FILM Produktion, Christoph Friedel und Claudia Steffen, in Koproduktion mit dem NDR, Jeannette Würl und in Zusammenarbeit mit STI Studio Filmowe. Die Finanzierung wurde unterstützt durch die Filmstiftung NRW, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, den Deutschen Filmförderfonds sowie Media (Projektentwicklung).

Bilder Cast & Crew Auf DVD




Weitere Informationen auf http://www.hochzeitspolka.x-verleih.de/.

zum Seitenanfang